Kategorien
Reisen

Berlin – Immer eine Reise wert

Weltzeituhr am Alexanderplatz

Bereits über Silvester 2003/04 waren wir in Berlin. Im März 2005 besuchten wir diese pulsierende Stadt ein zweites Mal. Kaum eine andere Metropole steht so im Zentrum der Weltöffentlichkeit wie Berlin. Eine Städtereise, die sich lohnt!

Sie ist gegenwärtig die interessanteste Stadt in Deutschland. Man sieht das daran, dass in der neuen Hauptstadt die meisten deutschen Filmproduktionen gedreht werden. Und wenn die Handlung den Zuschauer nicht packt – die Szenerie, die Hintergründe, die alten und die neuen Blicke über Stadt, Fluss und Stadtlandschaft sind sensationell. Das faszinierende: man beobachet dieses Werden an allen Enden. Den ersten Staatsakten im neuen Regierungszentrum der Republik folgt der Alltag der Debatten, des Entscheidens. Berlin gibt auch dazu den Rahmen: das weite Feld der Kultur, die Lebensart und Lebensweise. Und die Geschichte, voller Glanz und Schatten. Berlin, die Hauptstadt im Umbruch.

Links zu Berlin

Alexanderplatz
Berliner Dom
Brandenburger Tor
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Schloss Charlottenburg
Potsdamer Platz
Museum Haus am Checkpoint Charlie
Zeiss-Grossplanetarium Berlin
Berliner Fernsehturm
Stars in Concert
Zoologischer Garten Berlin
Die Berliner Mauer
Gendarmenmarkt Berlin
Potsdam
Schloss Sanssouci
Reichstag
Hotel-Tipp: Palace Berlin
Hotel-Tipp: Arcotel Velvet
Loxx Miniatur-Welten Berlin
Berliner Unterwelten (sehenswert!)
Story of Berlin –Museum mit Atomschutzbunker

Bildergalerie anschauen

Ausgiebiges
Kultur-Angebot
Mühsamer Flughafen
(Tegel)

2 Antworten auf „Berlin – Immer eine Reise wert“

Da schaut die Flocke mal ganz unbedarft nach, welche Schweizer sich so in ihrem Block verewigen. Und was findet sie? Einen phantastischen Bericht über ihre Heimatstadt mit hervorragenden Bildern!
Freut mich, das es euch hier gefallen hat. Zu sehen gibts auch beim nächsten Besuch wieder jede Menge, die Stadt verändert sich wirklich täglich, es entstehen auch so viele neue Strassenzüge, dass man sogar als „Eingeborener“ öfter mal in den Stadtplan schauen muss…
Liebe Grüsse in die Schweiz
schickt Flocke

Schreibe einen Kommentar