Silver Star

Das Wahrzeichen des Europa-Parks, welches man schon von der Autobahn über dem Wald von Rust sieht, ist und bleibt die beliebteste Attraktion des Vergnügungsparks: der Silver Star. Bei einer Höhe von 73 Metern, einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 130 km/h und bei Gravitationskräften von über 4G lässt er keine Wünsche eines Achterbahn-Fans offen. Saisonstart 2006 ist am 8. April.

gibt einem das Gefühl
zu fliegen
Lange Wartezeiten
in der Hochsaison


13 Kommentarezu «Silver Star – Europas grösste Achterbahn»

Jeff Schroeder sagt:

diese achterbahn, muss man, einfach in seinem leben mitgemacht haben, wenn man diese überstanden hatt, sind alle anderen achterbahnen nur noch ein klacks!
probierts doch mal selber aus!!!!!!

Jana sagt:

Hallo ich möchte ein paar fragne zur der Silverstarfahrt stellen: meine Tochter möchte fahren, aber sie mlchte unbedingt das ich es auch tue. Ist die Fahrt sehr schlimm? Ich fahre dann damit zum ersten Mal, und ich habe wirklich ziemlich Angst davor…..die meisten Schwierigkeiten bereitet mir der Gedanke daran, den ersten Hügel hochgezogen zu werden. Wie ist das Gefühl und wie ist die Achterbahn insgesammt?
Ich hoffe, sie können mir ein paar Fragen
beantworten

>flo sagt:

Hallo Jana
Der Silver Star bietet schon den meisten Nervenkitzel im Europa Park. Zuerst gehts ja ganz gemächlich hinauf. Danach folgt eigentlich der „schlimmste“ Teil, wenn es das erste Mal steil runter geht. Danach geht’s nur noch auf und ab mit ein paar Kurven. Wenn Du nicht an Bluthochdruck leidest, ist die Fahrt kein Problem. Danach wird Dir auch nicht übel sein (wie Du das vielleicht von anderen Bahnen kennst). Ich persönlich finde da die „Tassenfahrt“ im hollländischen Themenbereich viel schlimmer. Schlussendlich musst Du selbst entscheiden, ob Du mitfahren willst oder nicht. Eins ist sicher: Du wirst es überleben! 🙂 Sonst schau auch mal auf die Europa-Park-Website, da gibt es ein Film von solch einer Fahrt.

vani sagt:

hey ich geh in 2 wochen wider in den europaprk ich habe sehr schissss von der silverstar das gefühl im bauch ich habe extra leute gesucht di mitkommen ich muss gehen aber ich habe so schisss was soll ich tun?

>flo sagt:

Am besten schaust Du dir die Achterbahn vor Ort genauer an. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du mitfahren willst. Der Silver Star ist aber sicher weniger schlimm, als er aussieht.

martina sagt:

hallo !!!!!!!!!!!
ich finde die silverstar so geil !!!!!!!!!!!!!!
aber es kostet mich trotzdem immer eine grosse Überwindung bis ich dan drauf gehe (auf die silverstar)
letztes mal als ich im europapark war ging ich nicht auf die silverstar weil niemand mitkommen wollte!!!!!!!!!
weil ich mich alleine nicht traue.

Diana sagt:

hallo

martina sagt:

hey warum schreibt ihr mir nicht zurück!!!!!!!!!!
das ist jetzt schon 3 wochen her als ich euch geschrieben habe!!!!!!! flo schreib doch!!!!!!
also Frage: was soll ich tun das ich mich auch alleine auf die silverstar traue ???

>flo sagt:

@Martina:
Du hast vor 3 Wochen keine Frage gestellt 🙂
Was du tun sollst, damit du dich alleine auf DEN Silverstar traust? Da musst Du dich selbst überwinden. Herzklopfen beim anstehen beim 1. Mal ist normal. Wenn Du einmal gefahren bist, willst Du es immer wieder tun. Und die anderen werden dich beneiden. Nur: Der Silverstar ist momentan im Winterschlaf und erst wieder ab dem 31.03.07 geöffnet.

Idetrorce sagt:

very interesting, but I don’t agree with you
Idetrorce

Karo sagt:

hallo
die Silver Star ist so hamma die muss ma mol gefahr sin, das ist echt ein erlebnis

Mia sagt:

hallo leutööö
als ich geh bald wegen nem geburtstag von nem freund in europapark..also ganz viele hald
und ich bin noch nie silverstar gefahrn..ich hab angst weil am anfang gehts voll hoch un bei videos schrein alle ewig abba ich denk mir au es kann nix passiern
was soll ich tun dass ich mich bissl beruhig?
wie war es bei euch das ‚1. mal silverstar“ fahren?
tipps?

>flo sagt:

Die Leute schreiben, weil es ihnen so viel Spass macht! Nebst einer Silver-Star-Fahrt lohnt es sich auch mit dem neuen Megacoaster blue fire:
http://flo.fpoint.ch/2009/04/13/blue-fire-megacoaster/


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Februar 2006
    M D M D F S S
    « Dez   Mrz »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728  
  • Werbung