Ab sofort ist bei fpoint.ch bei den Kommentaren eine neue Option verfügbar: «Subscribe to Comments». Wenn man einen Beitrag kommentiert, wird man auf Wunsch bei neuen Kommentaren per E-Mail informiert. Dieses «Abo» kann jederzeit über einen Manager gestoppt werden. Der Vorteil der Benachrichtigung: Wenn der Kommentator eine Antwort oder ein Feedback auf seinen Kommentar erwartet, wird er bei einem neuen Kommentar sofort darüber informiert. Daraus önnen evtl. ganze Diskussionen entstehen und die Kommentarfunktion findet mehr an Bedeutung.

Für WordPress-Blogger: Infos (Englisch) und Download dieses Plugin gibt es hier.

Kurze deutsche Anleitung für Plugin Subscribe to Comments

  1. Plugin runterladen und entzippen.
  2. Datei subscribe-to-comments.php in den Ordner Plugins uploaden.
  3. Datei wp-subscription-manager in das Hauptverzeichnis uploaden (wo sich auch die Datei wp-config.php befindet).
  4. Die deutsche Übersetzung hatte Schreibfehler, die ich behoben habe: Deutsche mo-Datei herunterladen und ebenfalls in das Verzeichnis Plugins uploaden. Die mo-Datei muss nicht aktiviert werden (geht automatisch).
  5. In den WordPress Admin-Bereich einloggen und Optionen > Subscribe to Comments wählen und dort gewünschte Einstellungen vornehmen. Wichtig: keine Sonderzeichen bei "Von" Name für Benachrichtigungen und den gewünschten Text für Kommentarformular muss man auch noch eingeben (z.B.: Nicht abonniert: E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren, etc.).

Update (04.11.2007)

Da txfx.net nicht erreichbar ist, kann man das Plugin (Version 2.1) mit deutscher Sprachdatei bei fpoint.ch hier runterladen.


4 Kommentarezu «Benachrichtigung bei neuen Kommentaren»

Name sagt:

Bei mir sind nun zwar die Texte in den Einstellungen des Plugins deutsch, aber die entscheidenden Texte wie „Notify me of followup comments via e-mail“ immer noch englisch. Ist das Plugin noch up-to-date?

>flo sagt:

Es gibt eine neue Version ab WordPress 2.1, der Link ist aber immer noch der gleiche. Mehr Infos gibts hier.

Evtl. hast Du im WP-Adminbereich unter „Einstellungen“ > „Subscribe to Comments“ nicht alle frei zu definierenden Felder ausgefüllt? Unter dem Punkt „Nicht abonniert“ kannst Du z.B. „E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren“ schreiben.

bluetime sagt:

Wo find ich denn die besagte wp-subscription-manager datei???
im ordner hats ja nur subscribe-to-comments.php und ne read me datei.
bei mir funktionierte das plugin immer, jetzt hab ich seit 5 tagen ein neues template und es geht gar nix 🙁
weisst du ev. woran das liegt?

>flo sagt:

Hallo Bluetime!
Da txfx.net nicht erreichbar ist, hab ich das komplette Plugin auf meiner Website bereitgestellt (siehe Update in diesem Beitrag). Hoffe, dass es so wieder bei dir funktioniert.


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Juli 2006
    M D M D F S S
    « Jun   Aug »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Werbung