Kategorien
Webtipps

Welcher Typ bist du?

Ecoload

Finde deinen Persönlichkeitstyp

In einem Typentest wird man einem von 16 verschiedenen Persönlichkeitstypen zugeordnet. So bekommt man genau die Tipps, die zur eigenen Persönlichkeit passen. Beispielsweise wird ein introvertierter Mensch andere Dating-Tipps brauchen als jemand, der extrovertiert ist. Die 16 Typen sind zusätzlich 16 verschiedenen Farben zugeordnet. Ähnliche Farbe bedeutet ähnliche Wellenlänge, sprich: die Chemie stimmt zwischen diesen beiden Typen. Dies kann für diejenigen wichtig sein, die neue Freunde oder einen Partner suchen. Der ganze Persönlichkeitstest leitet sich aus einer Typologie ab, die ursprünglich von dem Psychoanalytiker Carl Gustav Jung entwickelt und später von Isabel Meyers und Katherine Briggs weiter ausdifferenziert wurde. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Test lediglich um eine grobe Einschätzung, das Ergebnis sollte daher nicht überbewertet werden. Die Idee von Egoload:

Wer mehr über sich weiss, kann dieses Wissen nutzen, um glücklicher und erfolgreicher zu leben, seine Potenziale optimal auszuschöpfen, seine persönliche Entwicklung voranzutreiben und mit kritischen Aspekten besser umgehen zu lernen.

Nach der Auswertung des Tests gibt es eine Beschreibung zu seinem Typ, passende Adjektive, Themen, die interessieren könnten, eine Auflistung von anderen Typen, die zu einem passen, berühmte Personen von seinem Typ und ein Personality-Video, welches man in seine Homepage bzw. seinen Blog einbauen kann. Zudem stehen auf weiteren Seiten, wie es mit dem Job und der Liebe aussieht und Links führen zu Leuten mit dem gleichen Typ. Als nächsten Schritt kann man weitere Informationen zu seinem Typ als PDF downloaden. Das ganze ist kostenlos und man muss weder Name noch E-Mail-Adressen hinterlegen.

Zur Website: www.egoload.de

eigenen Typ finden,
kostenlos, anonym
Ergebnisse nicht
überbewerten

Schreibe einen Kommentar