advent.jpg

Christbaumkugeln, Samichläuse oder Weihnachtskerzen – Ich kann es jetzt schon nicht mehr sehen. Bereits im September hab ich bei der Arbeit Weihnachtsprospekte gelayoutet. Und auch die Einkaufshäuser sind schon seit Monaten dekoriert. Kommt so noch Stimmung auf und kann man sich auf Weihnachten freuen?

Alle Jahre das gleich Tam-Tam. Den Geschenke-Einkauf-Stress mach ich mir schon lange nicht mehr. Wenn ich meinen Liebsten was schenken will, mach ich diese Einkäufe sowieso erst am 23. oder 24. Dezember. Nur mein Geschenk hab ich schon bestellt: einen iMac! Das hört sich jetzt schon sehr egoistisch an. Aber warum sollte man sich nicht auch mal selbst beschenken?

Werde heute aber trotzdem noch die Lichterkette auf dem Balkon montieren und ein paar Kerzen anzünden. Ganz auf die Adventszeit will ich doch nicht verzichten…


4 Kommentarezu «Alle Jahre wieder»

Flocke von Kroetengruen sagt:

Stimmt schon, überall sieht man seit Wochen schon das ganze Gedöns, da macht es keinen richtigen Spaß mehr. Da wir gerade am Renovieren sind, gibts bei mir noch nichtmal ne Kerze.

Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit, bi euch schneitssicher schon?.

>flo sagt:

Am Renovieren? Na dann hoffe ich, dass dies gut über die Bühne geht. Schneien tut es hier bei uns höchstens in den Bergen, Frau Flocke.

florian sagt:

naja nachdem der erste advent vorbei ist darfs auch ruhig weihnachtlich werden, die 3 wochen verrutschen jetzt dann eh wie nichts 😉

und schnee gibts in Zürich wohl eher selten, zumindest bleibt wegen der wärme der stadt nichts liegen, aber dafür kann man ja die schweizer berge mit den skiern unsicher machen

Cédi sagt:

Tja, hier in Basel schneit es eigentlich auch kaum. Aber das ist auch egal. Um richtig Lust aufs Skifahren zu kriegen, fehlen hier eh die beschneiten Berge.
Unseren Balkon haben wir auch schon mit unzähligen Lichtlein und Lämplein dekoriert, dass es schon fast einer Flugzeuglandebahn ähnelt als an die Weihnachtszeit. Apropos Lichter, warum macht man das eigentlich?
Egal, es sieht nett aus…
Liebe Grüsse aus Basel und wir freuen uns schon auf den 25sten, wenn wir uns wieder sehen
Cédi


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Dezember 2007
    M D M D F S S
    « Okt   Jan »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  
  • Werbung