Kategorien
Reisen

Brigerbad – Wellness im Wallis

Brigerbad

Ein Thermalbad für junge Leute

Ãœber Pfingsten besuchten wir das Brigerbad im Wallis. Für mich war es der erste Besuch in diesem Kanton überhaupt. Das Wallis erreicht man mit dem Auto am besten über den Lötschberg-Autoverlad in Kandersteg, erreichbar über Bern – und ein Erlebnis für sich (mit dem Auto im Zug in 10 Minuten durch den Lötschbergtunnel).

Die grössten Freiluft-Thermal-Schwimmbäder (27-37°C) der Schweiz mit dem ersten Grottenschwimmbad Europas (bis 42°C) liegen westlich von Brig. Für Junggebliebene gibt es nebst dem turblulenten Flussbad und dem einmaligen Olympiabad mit 4 Schwimmbahnen à 50 Meter noch die längste alpine Thermal-Wasserrutschbahn (182 Meter lang). Das Wasser wird dabei täglich frisch eingelassen.

Gleich daneben befindet sich ein gepflegter Camping**** mit Biotop, Spiel- und Sportanlagen. Die Leute dort sind sehr freundlich. Wegen den kalten Nachttemperaturen empfehlen wir jedoch einen Besuch erst im Sommer, ausser man gönnt sich einen Aufenthalt in einem der naheliegenden Hotels.

Bildergalerie anschauen
Zur Website: www.brigerbad.ch

schöne Thermalbäder,
gepflegter Camping
kühle Nächte
im Frühling

Eine Antwort auf „Brigerbad – Wellness im Wallis“

Schreibe einen Kommentar