Nur zwei Gummibären pro Tag!

Zu dieser Jahreszeit sollte man immer genügend Vitamine zu sich nehmen. Zitrusfrüchte wie Orangen oder Gemüse wie Peperonis waren gestern. Heute isst man Vitamin-Gummibären von Actilife, die es in der Migros gibt. Diese chemischen Gummibären liefern elf lebenswichtige Vitamine. Aber Achtung: Kinder dürfen nur einen Gummibonbon, Erwachsene zwei Gummibonbons pro Tag essen. Doch welches Kind gibt sich mit einem Gummibär zufrieden? Zudem steht auf der Verpackung:

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. […] Kann bei übermässigem Konsum abführend wirken.

Da bleibt man doch lieber bei den viel besser schmeckenden Früchen. Und wenn es Gummibären sein sollen, dann doch lieber Haribo (macht Kinder mehr froh als die Vitaminbären).

Vitamine
schön verpackt
Chemie
pur


3 Kommentarezu «Machen Vitamingummibären auch froh?»

rogerrabbit sagt:

Sind sie denn geschmacklich schlechter als diejenigen von Haribo?

>flo sagt:

@roggerrabbit: Schmecken auf jeden Fall schlechter.

rogerrabbit sagt:

Ja dann lass ich die Finger davon.


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Dezember 2006
    M D M D F S S
    « Nov   Jan »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Werbung