Afrika-Reise

In 10 Wochen durch den Osten Afrikas

Zwar dauert diese Reise nicht 1000 Tage wie bei der Mars-Ozean-Odyssee, sie wird aber bestimmt genauso abeuterlich: Am Freitag starten die zwei Freunde Martin und Ralph aus Birsfelden (Schweiz) eine zehnwöchige Reise durch Afrika. Nur mit je einem Rucksack wollen sie die Länder Kenya, Tanzania, Madagaskar und Mauritius im Osten Afrikas entdecken. Bei der letzten Destination – Mauritius – gönnen sie sich am Schluss ihrer abenteuerlichen Reise etwas Erholung am Strand. Die Beiden sind schon ganz im Reisefieber, im Newsletter von heute schreiben sie:

Wer heute unsere Wohnung sehen würde, sähe noch zwei grosse leere Rucksäcke umringt von viel Material. Schlafsack, Landkarten, Kompass, Schweizer Sackmesser, Moskitonetz Kameras, eine grosse Apotheke, Pässe, Kleider und natürlich vieles mehr liegt bereit zum einpacken. Denn bald geht es los.

Als alternative zu langweiligen Ansichtskarten haben sich die Zwei entschlossen, einen Blog als Reise-Tagebuch zu führen (soweit es die Infrastruktur vor Ort zulässt). Zudem kann auf einer grossen Karte die Route mitverfolgt werden. Na dann, gute Reise!

Zur Website: www.afrika07.ch

grosse Karte
der Route
nur mit Rucksack
durch Afrika?

5 Kommentarezu «Abenteuerliche Afrikareise»

Ralph sagt:

Hey Flo

Soeben habe ich unser Afrika-Blog in Deinem Blog entdeckt, was mich und sicherlich auch mein Freund Martin mega freut. Nun hoffen wir, dass wir unser Versprechen halten können. Übrigens bin ich ein Fan von Deinem FPoint und staune immer wieder was Du alles entdeckst. Danke und liebe Grüsse!

Ralph

Flocke von Kroetengruen sagt:

Oh, ihr seid wieder da! Dann bekomme ich ja bestimmt bald Post 😉

>flo sagt:

@Ralph: Danke fürs Kompliment. Bin nun auch gespannt auf euer Reisetagebuch

@Flocke: War gar nicht weg – Die Karte kommt erst im Oktober. Also noch etwas Geduld mein Schwesterli.

Flocke von Kroetengruen sagt:

*mmpf*

Nico sagt:

Das ist doch mal eine sehr gute Alternative zu den langweiligen „standard Reisen“. Ich hatte vor auch so eine Reise nur mit Rucksack zu machen .. aber dann nach Australien, ist glaube ich etwas sicherer 8)

Grüße, Nico


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Juni 2007
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Werbung