Aquaparc

Der Wasserpark in Le Bouveret – für die ganze Familie

Am südöstlichen Teil des Genfersees (Lac Léman) in Le Bouveret liegt der Aquaparc, ein Wasserpark mit Erlebnisbad (10 Minuten von der Autobahnausfahrt Aigle). Die Karibik am Lac Léman, wie sich das Plauschbad bezeichnet, ist ein bezauberndes Traumziel für die ganze Familie. Der Park besteht aus 3 Welten: Cap’tain Kid’s Land (Piratenschiff, einen ruhigen Rundfluss, Wellenbad und Kinderparadies), Jungle Land (Rutschbahnen) und Paradise Land (Bäder, Saunen, Sanarium, Hammam, Solarium, Massagen, Fitness, Aquabar). Da ist für alle Badegäste etwas dabei.

Der Aquaparc ist ganz der Karibik nachempfunden, erreicht aber niemals das Original. Die Plastikpalmen und -felsen wirken sehr künstlich und lassen nicht wirklich ein Karbikfeeling aufkommen. Gemütliche bis rasante Fahrten gibt es mit den Gummiringen zu erleben, welche jeweils mit verschiedenen Süssigkeiten-Sponsoren beschriftet sind. Damit rutscht man alleine oder mit bis zu drei Personen durch Wasserröhren. Auf einem ruhigen Rundfluss, dem Lazy River, kann man sich bei sanfter Strömung auf einem Gummiring treiben lassen, von der Höhlengrotte gleich nach dem Wasserfall bis ins Freie. Es gibt aber auch Rutschbahnen ohne Transportmittel, die zum Teil nur für die Mutigen unter den Wasserratten gedacht sind. Unter dem abgerundeten Glasdach hat man von Liegestühlen direkten Blick auf das Wellenbad. Der Wellnessbereich Paradise Land ist etwas versteckt. Für den kleinen Hunger ist ebenfalls gesorgt mit einem Fastfood-Restaurant. Im Sommer können sich die Besucher auch ein Bad direkt im Genfersee gönnen. Der Park ist mit einer Brücke zum Strand (Wiese mit Liegeplätzen und Freibad) verbunden. Der ganze Wasserpark eignet sich vor allem für Familien mit Kindern. Während der kalten Jahreszeit (wenn der Strand geschlossen ist) genügt ein Eintritt für fünf Stunden ausreichend.

familienfreundlich,
schöne Kulisse
Karibikfeeling fehlt,
Werbebeschriftungen


4 Kommentarezu «Aquaparc – Karibik am Lac Léman»

rogerrabbit sagt:

War letzen Sommer mal mit den Kids da. Ist toll gemacht. Vorallem die Brücke zum See ist genial. Ist immer einen Ausflug wert.

Paddy sagt:

Wie vor allem die Brücke zum See?? Das klingt ja, wie wenn dir beim Alpamare vor allem die Lage gefallen würde?!

>flo sagt:

Es geht hier ja nicht um das Alpamare, sondern um den Aquaparc in der Westschweiz. Und dort ist Park und See mit einer Brücke verbunden 🙂

Paddy sagt:

Ich weiss. War ja nur ein Vergleich.


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Juni 2006
    M D M D F S S
    « Mai   Jul »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
  • Werbung