Samchillian

Ein Keyboard, das einem Bauchtrainer gleicht

Eitan Shefer, der wie Eric Lerner an der Bezalel Akademie für Kunst und Design studiert hat, präsentiert das elektronische Musikinstrument der Zukunft: Der Samchillian Tip Tip Tip Cheeepeee.

Leon Gruenbaum liefert dazu die Grundidee: Eine umgebaute Computertastatur, die Töne von sich gibt. Eitan Shefer hat die Idee weiterentwickelt und daraus nun ein mögliches Design entworfen. Wie aber bedient man dieses neuartige Keyboard, das eher wie ein Bauchtrainer aussieht? Die ergonomisch geformte Gabel wird an den Bauch gedrück. Vorne befinden sich auf der linken und rechten Seite Griffe, die wie zwei Krebsscheren aussehen. An diesen Vergabelungen hat es auf der Innenseite Tasten wie bei einem Klavier. Diese Knöpfe können jedoch in zwei Richtungen betätigt werden, um einen elektronischen Ton zu erzeugen. Die Tonlage kann durch eine Auf- bzw. Abwegung des ganzen Geräts verändert werden. Informationen liefert zudem ein LCD-Display in der Mitte.

Vorerst gibt es nur einen virtuellen Prototypen, der als 3D-Grafik in einen Film von Eric Lerner integriert wurde. Samchillian, das Musikinstrument der Zukunft? Wir werden sehen.

eine Grundidee
gekonnt umgesetzt
(noch) nicht
zu kaufen

2 Kommentarezu «Samchillian – das Musikinstrument der Zukunft»

Flocke sagt:

Also ich möcht da mal Zweifel anmelden… 🙄

Paddy sagt:

Ist doch cool, endlich hat die heutige Generation die Chance, von Anfang an dabei zu sein und ohne Rückstand auf andere ein Instrument lernen zu können.


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Januar 2007
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Werbung