Horst Schlämmer

Satire mit Biss

Nach dem Vorbild von Ehrensenf gibt es nun seit Anfang Februar ein Schweizer Internet-TV namens Digestiv TV:

Digestiv TV ist die unabhängige Schweizer Wochensatire mit Biss. Während sich der Teil «Wochenschau» frischen Nachrichten aus dem In- und Ausland widmet, beleuchtet der Teil «Apropos» eine Aktualität mit grösserer oder kleinerer Relevanz für die nationale Sicherheit.

Zuerst fragt man sich, warum nur der Einstieg auf Schweizerdeutsch gesprochen wird und danach in Hochdeutsch fortgefahren wird? Schliesslich soll es ja eine Schweizer Wochensatire sein. Die Moderatorin sitzt etwas im halbdunkeln vor einer schwarzen Wand, das Bild zum jeweiligen Thema kommt dafür gut zur Geltung. Inhaltlich könnte die Show etwas mehr Biss vertragen. Die Sendung ist dank professionellen Aufnahmen gestochen scharf und passt in das schlichte Grün-Schwarz-Design der Website. Links zu den Themen fehlen. Gesamturteil: Typisch schweizerisch und halt etwas «bünzlig».

Zur Website: www.digestiv.tv

seriös und
professionell
fehlende Links
zu den Themen


Kommentar schreiben

Eigenes Bild (Gravatar) beim Kommentar? Weitere Informationen.

  • Februar 2007
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728  
  • Werbung